top of page

Meine Leistungen

Was ihr von mir erwarten könnt:

  • Feld- und Fachkompetenz: Ich verfüge über 20 Jahre Erfahrung und Fachwissen im pädagogischen Bereich, was mir ermöglicht, auf eure spezifischen Bedürfnisse und Herausforderungen optimal einzugehen.

  • Wohlfühlatmosphäre an besonderen Orten: Ich schaffe eine angenehme und inspirierende Lernumgebung an besonderen Orten oder gestalte eure Räumlichkeiten, die die Zusammenarbeit fördert.

  • Sofort einsetzbarer Methodenkoffer und zeitnahe Handouts: Ihr könnt das Gelernte unmittelbar in eurem Alltag integrieren, da ich an den Bedürfnissen und Themen aus der Praxis anknüpfe und Materialien nach der Session erstelle (Individuelle Checklisten, selbst hergestellte Ordner, Gesprächstechniken etc.).

  • Nachhaltige Unterstützung und Verbundenheit: Für mich ist es bedeutsam, dass eure Selbstbildungsprozesse angeregt werden und  diese nachhaltig wirken können. Besonders im Austausch mit anderen, wenn wir uns verbunden fühlen, dann sprechen wir uns Mut zu, denken nach, verändern unsere Perspektiven. Mein Anspruch ist es miteinander in Verbindung zu bleiben, wenn ihr es wünscht, durch regelmäßige regionale und virtuelle Stammtische, gemeinsames Netzwerken und Events, die ich mit Partnern organisiere. 

  • Präventionstipps zur Gesund(er)haltung: Ich integriere präventive Ansätze zur Förderung der Gesundheit und des Wohlbefindens, denn unsere Gesundheit und euer Wohlbefinden liegt mir am Herzen. 

IMG_3135_edited.jpg

Workshops & Seminare

Die Seminare und Workshops 

sind praxis- und handlungsorientiert.

Hier seid ihr richtig, wenn ihr euch gern beruflich und persönlich weiterentwickeln wollt.

!Hier wird ständig aktualisiert!

IMG_3007_edited.jpg

Supervision

Ich verschaffe mir einen Überblick des beruflichen Kontextes und begleite euch durch den Prozess der Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung.

Pädagogische Praxisberatung

In der pädagogischen Praxisberatung begleite ich euch lösungsorientiert an euren Bedürfnissen unter Berücksichtigung meiner bedürfnis- und beziehungsorientierten Haltung.

IMG_3132_edited.jpg

Coaching

Im Coaching gehen wir eurer Kraft des Denkens, Empfindens und Wollens nach.

Ob als Pädagoge, Elternteil oder als Privatperson: Meine Begleitung findet systemisch lösungsorientiert  im Team oder im 1:1 Coaching virtuell und/oder persönlich statt.

IMG_3223.jpeg
bottom of page